Begleithundetraining organisiert von der DZRR-LG 5/6

mit VDH/FCI Prüfung am 12.Oktober 2013

 

 

Die DZRR Landesgruppe 5/6 organisierte den Begleithundeprüfungskurs. Wir begannen am 21.April 2013 in Siegen. Schwerpunkt dieses Trainings waren Alltagssituationen wie zum Beispiel Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit und Gehorsam.

Die Prüfung bestanden alle Teilnehmer am 12.Oktober 2013 und Alle erhielten die Leistungsurkunde des VDH/FCI.


Im VDH gilt für die Begleithundprüfung seit 2012 die Internationale Prüfungsordnung der FCI (Féderation Cynologique Internationale).


Das Training fand alle zwei Wochen in Siegen satt. Es hat super viel Spaß gemacht und wir wurden eine lustige Truppe, die sich nach dem anstrengenden Training immer noch Zeit nahm zusammen den Tag bei Gegrilltem oder Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rhodesian Ridgeback Kennel of Highland Cottage